Die BRAbank

Die BRAbank ist eine reine Online-Bank mit Sitz in Bergen im Osten Norwegens. Sie hat sich auf Konsumentenkredite spezialisiert hat und bieten attraktive Einlagezinsen für den norwegischen und Europäischen Markt bietet. Die Geschäftstätigkeit begann im November 2015, nachdem die BRAbank ihre Banklizenz von der norwegischen Finanzaufsichtsbehörde erhalten hat.

Autor Klaus am 2019-09-13
Im Jahr 2017 expandierte die Bank bereits nach Finnland und ist auch noch seit 2019 auch in Schweden tätig. Der Fokus der Bank liegt dabei auf guter Kundenerfahrung und besonders schnelle Bearbeitungszeiten. Dies war ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgsrezepts. 2019 erfolgte die Umbenennung der Bank von MONOBANK in BRAbank.
Die Bank wurde mit dem Ziel gegründet, faire und für alle Seiten profitable Finanzdienstleistungen zu erbringen. Das BRAbank Tagesgeld ist ein Beispiel dafür. Hier werden 0,5 % Zinsen geboten davon profitieren die Kunden. Idafür beträgt die Mindesteinlage nur 5.000 Euro. Das Angebot eignet sich nicht nur für Kleinsparer und Kleinbeträgen. Auch Personen, die größere Summen anlegen möchten bekommen noch Zinsen. Die höchstmögliche Einlage für das BRAbank Tagesgeld beträgt zur Zeit 100.000 Euro., genauso hoch wie die Einlagesicherheit vieler EU Länder.
Das Tagesgeldkonto wird in Euro geführt, daher besteht kein Fremdwährungsrisiko. Kontoeröffnung und die Kontoverwaltung laufen bequem über WeltSparen. Der Kundenservice deutschsprachig.
Norwegen
Norwegen, mit rund 5 Mio. Einwohnern, gehört dem europäischen Wirtschaftsraum (EWR) an. Das Land ist eines der wohlhabensten weltweit, sogar noch vor den USA oder Deutschland. Den Reichtum verdankt das kleine Land vor allem den reichen Öl und Gasvorkommen, die Ende der 60iger Jahre des letzten Jahrhunderts entdeckt wurden. Der Staat hat keinelei Schulden, sondern einen der größten Pensionsfonds der Welt. Als eines der wenigen Länder weltweit kann Norwegen das höchstmögliche Rating (AAA) bei allen drei großen Rating-Agenturen vorweisen. Sicherer wird es kaum werden.




?>
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz